Skip to Main Contents

PWseries ST

Allround-Motor

Select Language
PWseries ST Multi-Sportler

Der PWseries ST hebt die Funktionalität des PWseries SE auf ein neues Niveau und bleibt dabei so bedienungsfreundlich, dass er für jeden Einsatzbereich geeignet ist.

EIGENSCHAFTEN

Dank des Quad Sensor System™ von Yamaha kann der PWseries ST in jeder erdenklichen Fahrsituation optimale Unterstützung leisten – dabei ist er 100 g leichter als sein Vorgänger. Der Trittfrequenz-Bereich für die Antriebsunterstützung wurde nochmals erweitert und an höhere Trittfrequenzen angepasst.

Die Charakteristik des PWseries ST macht ihn zum perfekten Allrounder. Ob als Einsteiger oder erfahrener (E-)Biker, ob auf der Straße oder im Gelände: der PWseries ST bietet jedem Fahrertyp genau die richtige Unterstützung und jeden Menge Fahrspaß.

Automatic Support Mode für Allround-Einsätze und Trails

Der Unterstützungs-Modus wechselt automatisch

Gleichzeitig den richtigen Gang einzulegen, die Sattelhöhe einzustellen und den Unterstützungs-Modus zu wählen, ist eine echte Herausforderung. Darum wählt der neue Automatic Support Mode des PWseries ST die passende Antriebsunterstützung entsprechende der Fahrsituation. Ob du gerade anfährst, beschleunigst, bremst, im Flachen dahinrollst oder einen steilen Stich erklimmst: überlass' die Wahl des Unterstützungs-Modus einfach dem Antriebssystem und konzentriere dich aufs Schalten und Bremsen.

Natürlich-kraftvolle Unterstützung-Charakteristik

Power und Grip = die Zutaten für geschmeidiges Anfahren.

Das Beste an E-MTBs ist ihr kraftvolles Fahrverhalten. Aber ohne die nötige Kontrolle würdest du bergauf ungewollte Wheelies vollführen oder auf losen Böden von einem durchdrehenden Hinterrad gebremst werden. Dank des Yamaha-Tunings des neuen PWseries ST hat die Software dieses Antriebs die Motor-Power voll unter Kontrolle. Die so erzielte Fahrstabilität erleichtert es sämtlichen Fahrertypen beispielsweise, sogar an steilsten Anstiegen fast mühelos anzufahren.

ANTRIEB LINIE

Back to
Top

Skip to Main Contents

PWseries ST

All-round motor

Select Language
PWseries ST Multi activity

The PWseries ST takes the functionality of the PWseries SE to a new level while keeping it simple enough to be used by anyone.

FEATURES

The PWseries ST features Yamaha's Quad Sensor System so that it can deliver assist optimized for all conditions despite weighing 100g less than the previous model. The unit also offers a broader assist range that can accommodate high-cadence pedaling.

The tuning of the PWseries ST makes this drive unit the perfect all-rounder. Whether you're a newcomer to the sport or a veteran rider, and whether you're on- or off-road, the PWseries ST delivers fun, pleasant assistance for all riders.

Automatic Support Mode for all-round Sports and Trail

Support mode changes automatically

It's no simple feat to shift gears, adjust seat height, and change ride modes at roughly the same time. The new Automatic Support Mode for the PWseries ST selects the right amount of assist based on riding conditions. Whether you're starting from a stop, accelerating, braking, riding on a level surface, or climbing a hill, you can leave ride mode changes to the system and focus on shifting and braking.

Natural and Powerful Assist Feeling

Power and grip, the ingredients for a smooth start.

A powerful ride is the best thing about eMTBs, but a lack of control would leave you prone to wheelies during climbs and spinning tires on poor surfaces. The Yamaha tuning for the PWseries ST allows the drive unit software to handle power control. By combining power with stable control, this technology makes it easier for the rider to start with peace of mind even from half way up the steepest of hills.

DRIVE UNIT LINEUP

Back to
Top