Skip to Main Contents

PWseries SE

Das Konzept hinter der PWseries lautet „Geschmeidig und Kraftvoll“.

Select Language

„Smooth and Powerful“ Unsere Systeme bieten die kraftvolle und gleichzeitig ruckfrei-geschmeidige Unterstützung, die sich E-Bike-Fahrer wünschen. Sie sorgen für ein natürliches und angenehmes Fahrgefühl – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die PWseries zielt dabei nicht nur auf den Alltagsnutzer, sondern spricht auch sportlich ambitionierte Fahrer an.

EIGENSCHAFTEN

Kraftvoll-geschmeidige Unterstützung

Der PWseries SE-Antrieb bietet als neuer Yamaha-Standardantrieb sämtliche bewährten Funktionen und Eigenschaften der PWseries der 1. Generation – und dazu noch mehr Fahrspaß in einem weiten Einsatzbereich, vom Alltag in der Stadt bis hin zu anspruchsvollen sportlichen Touren. Der kompakte wie leichte Antrieb begeistert jeden E-Biker mit seiner kraftvollen und zugleich geschmeidigen Charakteristik sowie der einfachen Bedienung. Die maximale Trittfrequenz, bis zu der die Motorunterstützung reicht, ist von 100 auf 110 U/min gestiegen.*
*Im Vergleich zur PWseries

Montage am Tretlager

Beim Yamaha Power Assist System sind Antrieb und Akku am bzw. in der Nähe des Tretlagers montiert. Dies sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt, ideale Gewichtsverteilung und hohe Fahrstabilität.

Das Dreifach-Sensorsystem

Das Dreifach-Sensorsystem ist ein entscheidender Faktor für die „Smooth and Powerful“ Unterstützung des Fahrers. Die drei Sensoren sind (1) ein Drehmomentsensor, der die Trittkraft erfasst, (2) ein Geschwindigkeitssensor zur Messung der Fahrgeschwindigkeit und (3) ein Kurbelwellensensor, der die Anzahl der Kurbelwellenumdrehungen erfasst. Mit diesen drei Sensoren kann das System dem Fahrer bei allen Fahrbedingungen konstante und optimal angepasste Unterstützung zu Verfügung stellen. Diese konstante Unterstützung sorgt für ein begeisternd geschmeidiges und kraftvolles Fahrgefühl.

Das Dreifach-Sensorsystem

TECHNISCHE DATEN

Antrieb Mittelmotor
Gewicht 3.5 kg
Nennleistung 250 W
Max. Drehmoment 70 Nm
Max. Trittfrequenz 110 U/min
Geschwindigkeit 25 km/h
Unterstutzungsmodi (%) 4 Modi
-HIGH (280)
-STD (190)
-ECO (100)
-+ECO (50)

*Je nach Akkuzustand und Fahrbedingungen

ANTRIEB LINIE

*Je nach Akkuzustand und Fahrbedingungen

Back to
Top

Skip to Main Contents

PWseries SE

The overall concept for the PWseries SE is "Smooth and Powerful".

Select Language

“Smooth and Powerful” While providing the smooth electric assist expected by many general e-bike users, our systems are equipped with powerful support and a natural, organic assist feel in the high-speed range as well. One aim of the PWseries is to win over the hearts of athletic, sporty cyclists, in addition to everyday users.

FEATURES

Smooth and Powerful Assist

The PWseries SE inherits all the popular features of the first-generation PWseries and further enhances the pleasure it provides, and it is now Yamaha's new standard model. A compact and lightweight drive unit designed for riding conditions ranging from standard city streets to more challenging, sporty routes, it enables every rider to enjoy an electric assist experience which is powerful yet at the same time smooth and easy to handle. The maximum cadence at which the unit assists your riding performance has been raised from 100 rpm to 110 rpm*.
*Compared to PWseries

Center Mount System

The Yamaha Power Assist System employs a center mount system in which the power unit and battery are mounted close to the pedals to create a low center of gravity. This results in outstanding weight balance and excellent running stability.

The triple sensor system

The triple sensor system anchors the product concept of "Smooth and Powerful". The three sensors are (1) a torque sensor that detects pedaling power, (2) a speed sensor that detects the bicycle's speed, and (3) a crank sensor that detects the number of rotations through pedaling. Thanks to these three sensors, the system is able to offer the rider continuous assistance under all riding conditions. This constant assist makes the "Smooth and Powerful" concept come alive during rides.

The triple sensor system

SPECIFICATIONS

Drive unit Center Motor
Weight 3.5 kg
Rated power 250 W
Max. torque 70 Nm
Max. cadence 110 rpm
Max support Speed 25 km/h
Support Mode (%) 4 modes
-HIGH/280
-STD/190
-ECO/100
-+ECO/50

*Depending on battery condition and circumstances

DRIVE UNIT LINEUP

*Depending on battery condition and circumstances

Back to
Top